• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Leap 15.0: Touchpad-Tasten funktionieren nicht

Bendemann

Member
Hallo zusammen,

direkt nach dem Update von 42.3 auf Leap 15.0 (KDE) funktionieren meine Touchpad-Tasten nicht mehr richtig. Irgendwann verabschiedet sich die Funktion der linken Taste und sie reagiert nicht mehr. Oft kann ich die Funktion dadurch zurückholen, dass ich mit der rechten Taste auf das Startmenü klicke und dort Anpassen wähle. Klingt komisch, aber ist so.

Weiterhin bringt die linke Taste folgendes immer zum Aussetzen. Datei mit rechts anklicken, auf Eigenschaften gehen und dort die Programmzuordnung ändern. Ab dem Zeitpunkt geht dann die linke Taste nicht mehr.

Wenn ich den X-Server mit Strg-Alt-Backspace neu starte und mich in der Anmeldemaske befinde, habe ich noch keine Schwierigkeiten feststellen können.

Sind solche Probleme bekannt?
 
https://www.opensuse-forum.de/thread/41055-update-auf-leap-15-0-touchpad-tasten-funktionieren-nicht/?postID=124298#post124298

Bitte lesen:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=76935&sid=81bd6269627559f83a84b797e5a4c632
 
Oben