• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BluRay Brenner

th.giese

Hacker
Hallo zusammen,

so wie es den Anscheint hat, verabschiedet sich mein interner DVD-Brenner.
Wenn ich nun Ersatz beschaffe, stellt sich die Frage, ob ich vielleicht nicht gleich einen BluRay-Brenner anschaffe.
Gibt es da Empfehlungen?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Pioneer BDR-XD05TS als externes und einen Pioneer BDR-S09XLT als internes Gerät hatte ich mir dieses Jahr (März und Februar) zugelegt (weshalb auch immer), bisher keine Probleme festgestellt.
Eventuell solltest du noch erwähnen welche Größe das Laufwerk haben sollte oder wo es eingebaut wird (5,25" „normal“ für PC-Gehäuse [Desktop-/Standrechner], 5,25" Slimline für Laptops).
 
Oben