Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

BluRay Brenner

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
th.giese
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 16. Apr 2006, 13:32

BluRay Brenner

Beitrag von th.giese » 21. Jul 2018, 17:57

Hallo zusammen,

so wie es den Anscheint hat, verabschiedet sich mein interner DVD-Brenner.
Wenn ich nun Ersatz beschaffe, stellt sich die Frage, ob ich vielleicht nicht gleich einen BluRay-Brenner anschaffe.
Gibt es da Empfehlungen?
Bis dann
Thomas

Werbung:
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: BluRay Brenner

Beitrag von tomm.fa » 21. Jul 2018, 19:59

Pioneer BDR-XD05TS als externes und einen Pioneer BDR-S09XLT als internes Gerät hatte ich mir dieses Jahr (März und Februar) zugelegt (weshalb auch immer), bisher keine Probleme festgestellt.
Eventuell solltest du noch erwähnen welche Größe das Laufwerk haben sollte oder wo es eingebaut wird (5,25" „normal“ für PC-Gehäuse [Desktop-/Standrechner], 5,25" Slimline für Laptops).
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Antworten