• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] ATI/AMD HD 7500/7600 finde keinen Treiber

A

Anonymous

Gast
Hallo Ihr lieben,
da ich nun endlich meinen zweiten Monitor so in Betrieb habe wie ich das wollte , möchte ich gern das Display vom Laptop aus haben. Leider hat meine Suche nach einem Treiber keinen Erfolg gehabt , irgendwie gibt es für OS 42.3 x64 keinen Treiber . Google nicht beim Siebert nicht , im engl. Bereich habe ich auch nichts gefunden . Ja mein englisch ist grausig ,aber das hätte ich sicher hinbekommen.
Also hat einer einen Plan oder ein Repo für OS 42.3 . Ich habe gelesen das es mit den ATI/AMD Treiber möglich sein soll das Display vom Lapi abzuschalten , ich kann mich auch verlesen habe , es war wieder alles englisch.

Code:
kde4-config --version
Qt: 4.8.7
KDE: 4.14.33
kde4-config: 1.0

uname -r
4.4.138-59-default

Ja , ich habe es gelesen http://www.pro-linux.de/news/1/24269/op ... eiber.html
und kann nur sagen , das ist doch ....... . Was soll das denn . Ich glaube ich wechsle doch nach Ubuntu , das würde mir gar nicht passen aber wenn es hier nicht mal mehr einen Treiber gibt .

Grüße Toyotafahrer
 
Für die Grafikkarte gibt es nur die vom kernel mitgelieferten Treiber.

Und das hat mit Ubuntu nichts zu tun, sondern generell........

Ist halt ein "altes" Schätzchen........
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die schnelle Antwort Sauerland , also Tod.
Gib es eine Möglichkeit das Display vom Laptop auszuschalten , oder muss ich den zerlegen und den Stecker im Rahmen ziehen.

Grüße Toyotafahrer
 
Systemeinstellungen---Hardware---Anzeige und Monitor----Anzeigen----Monitor auswählen---Anzeige aktiv
Anderen Monitor auswählen---primäre Anzeige
anwenden
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja , genau so habe ich das eingestellt Primäre Anzeige HDMI1 , Anzeige Aktiviert , und viel mehr gibt es ja auch nicht.

Grüße Toyotafahrer
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Sauerland , ich habe nur noch den Monitor drin der an sein sollte , der neue große .
Ich habe mal ein Screenshot gemacht , kann sein das der weiterhilft.

Systemeistellung.png
 
Zieh mal das stilisierte Bildchen des Monitors zur Seite......

So kann man auch die Anordnung von 2 Bildschirmen festlegen, oben, unten, recht und links.
Oder wenn übereinander Clone des anderen........
 
OP
A

Anonymous

Gast
Perfekt Sauerland , die lagen übereinander , passiert ja auch nur mir.

Du hast es drauf . Vielen Dank . :thumbs:
Es ist so einfach , aber man muss es Wissen.

Grüße Toyotafahrer
 
Oben