• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Einbindung USB-Stick fehlgeschlagen

Ich habe mir heute einen USB-Stick Intenso 64 GB gekauft. Normalerweise bindet dieser nach dem Einstecken automatisch ein. Dieses Mal erscheint die Fehlermeldung:
Folgendes Gerät kann nicht eingebunden werden
. Ich habe schon mehrere USB-Sticks der gleichen Sorte und hatte bisher noch nie Probleme beim Einbinden. Was kann ich tun?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hatten alle die gleiche Größe oder gingen die bisher nur bis 32 GB?
Alle, auch der jetzige, enthalten FAT/exFAT als Dateisystem?
Das Paket „fuse-exfat“ ist installiert?
Was gibt
Code:
journalctl -f
als Root/su ausgeführt aus wenn der Stock angeschlossen wird?
lsusb?
 
Hatten alle die gleiche Größe oder gingen die bisher nur bis 32 GB?
Alle, auch der jetzige, enthalten FAT/exFAT als Dateisystem?
Das Paket „fuse-exfat“ ist installiert?
Was gibt

Code: Alles auswählen

journalctl -f

als Root/su ausgeführt aus wenn der Stock angeschlossen wird?
lsusb?

Ich habe das Paket "fuse-exfat" gerade installiert und jetzt funktioniert es. Lag wohl also daran. Vielen Dank.
 
Oben