• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Fehler beim HDD einhängen

Hofeis

Newbie
ich hab eine 500GB HDD im CD-Laufwerkschacht meines Laptops die ich vor kurzem als NTFS Formatiert habe. Sei dem ich von Windows darauf zugegriffen habe zeigt mir Linux diese Fehlermeldung an:
Code:
Einhängen von QWERTZ nicht möglich
Error mounting /dev/sdb1 at /media/hofei/QWERTZ: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000" "/dev/sdb1" "/media/hofei/QWERTZ"' 
exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sdb1': Vorgang nicht zulässig
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.
kann es sein das Windows etwas an der Festplatte geändert hat? da laut Fehlermeldung irgend etwas mit Metadaten im Windows-Cache sein soll

Betriebssystem: Linux mint 18.2 64bit
Kernel: 4.10.0-37
 

Sauerland

Ultimate Guru
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.

Hast du Windows komplett heruntergefahren?
Kein Schnellstart aktiv in Windows?
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Dann bitte noch: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=120405
TNX
 
Oben