• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken geht nicht..

Jo54

Newbie
Guten Abend zusammen,
Unter Linux (Mint) kann ich nichts ausdrucken...die Blätter kommen weiss,also unbeschrieben raus,woran könnte das liegen? Epson XP-345
Unter Windows (sorry :) geht es...
 
OP
J

Jo54

Newbie
Epson Druckertreiber...hmm,lässt sich nicht auf Linux installieren
über USB Kabel ja, Rechner...Intel Core i5 Processor (Desktop PC)
 

Sauerland

Ultimate Guru
Nur mal so nebenbei:
Geht nicht ist keine Fehlermeldung.

Du solltest also schon einmal sagen, welchen Treiber du woher heruntergeladen hast, wie versucht zu installieren, was für eine Fehlermeldung dabei herauskam usw.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
man muss doch beim Einrichten des Drucker einen Treiber angeben. Was wurde hier denn ausgewählt?

Ist der Drucker über cups eingerichtet? http://localhost:631
 
OP
J

Jo54

Newbie
Naja,von dieser Seite aus (siehe Screenshot unten) wollte ich die Treiber installieren...lassen sich downloaden aber nicht öffnen,also nicht installieren
 
OP
J

Jo54

Newbie
Hier kann man ja kein Bild einfügen...egal,einfach eingeben "Epson Software (Treiber) für Linux,lässt sich zwar downloaden aber nicht öffnen,also nicht installieren meine ich
eventuel ist mein Drucker (XP-345) nicht kompatibel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Der Drucker wird unterstützt:

http://download.ebz.epson.net/dsc/du/02/DriverDownloadInfo.do?LG2=EN&CN2=&DSCMI=62543&DSCCHK=73158ef4ada2629f4e3cf5c5230826b819711834

Für Linux Mint entsprechende 32-Bit oder 64-Bit *.deb Pakete verwenden .

MfG
misiu
 
Oben