• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP PSC 1110: Drucker ja / Scanner nein

SandmanX

Newbie
Hallo aus München,

habe erfolgreich meinen HP PSC 1110 mit dem HowTo aus dem CUPS Bereich zum Drucken überredet. Auch nach einem Neustart funktioniert alles, wie es soll.

Leider ist das bei SANE nicht der Fall. Wenn ich den Scanner manuell einrichten möchte, kann ich zwar "USB" wählen, habe aber dann keinerlei "Hersteller" oder "Modell" in den Listen. Sie sind einfach leer. Woran kann das liegen?

Des Weiteren hatte ich bei CUPS auch keinen Eintrag "Hewlett Packard" sondern nur "HP". Der Drucker macht aber trotzdem alles, was er soll.

Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem; vielleicht sogar eine Lösung :)

LG,

SandmanX
 
G

Guest

Gast
schau mal unter www.sane.org nach, ob Dein Gerät dort als supportet deklariert ist.
 
OP
S

SandmanX

Newbie
Danke für die Antwort :)

www.sane.org ist übrigens eine Seite für Depressionen und andere mentale Krankheiten. Oder wolltest du mir irgendwas sagen... :roll:

Laut HowTo funktioniert der Drucker unter Suse 9.0 auch wunderbar als Scanner. Wie das mit Suse 9.1 aussieht, weiß ich leider nicht...

Hat jemand noch einen Tipp?

LG,

SandmanX
 
Oben