Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Canon ip7250 Installation ohne Erfolg

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
topwelt
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2016, 15:46

[gelöst]Canon ip7250 Installation ohne Erfolg

Beitrag von topwelt » 23. Okt 2016, 17:48

Hallo an alle, ich bin neu hier .

Ich habe einen Canon IP7250 und die Installation lässt mich verzweifeln!

Mein Laptop Lenovo b590 : Dualboot opensuse 13.1 und W7

Ich habe kürzlich opensuse 13.1 neu installiert. Dann meinen Canon Drucker mit Treiber cnijfilter-ip7200series-3.80-1-rpm installiert.
Der Drucker hat einwandfrei funktioniert! Einige Tage habe ich das System benutzt ohne den Drucker zu brauchen. System hat sich
rege Updates geholt und installiert. Als ich nun den Drucker brauchte ....... tja es funktionierte nicht mehr. Treiber deinstalliert und
wieder installiert (mehrmals) Es kam auch die Aufforderung den Drucker per Hand zu registrieren.
Nach einigen Aktionen hat die Installation wieder funktioniert. So habe ich USB und im Netz den Drucker registriert. Im Netz als Standarddrucker.
Leider druckt er nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. In der Warteschlange steht Auftrag als nicht aktiv aber als abgebrochen.
Jetzt bin ich überfragt was ich noch tun könnte..

Da hoffe ich auf euch Gruß topwelt

**************************************************************
Also ich habe ein Downgrade von cups 2.0.0.1.46-86_64 auf 1.5.4-12.20.1-86_64 ausgeführt!
Jetzt funktioniert alles . Nun habe ich nur noch das selbe Problem auf W7.
Zuletzt geändert von topwelt am 24. Okt 2016, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
LENOVO Laptop b590 i3 Dualboot open Suse 13.1 und W7 Fritz Box7490

Werbung:
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1947
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Canon ip7250 Installation ohne Erfolg

Beitrag von Heinz-Peter » 23. Okt 2016, 19:29

Was steht unter YAST2 -> Hardware -> Drucker. In der Spalte "Status" soll "Bereit" stehen. Siehe screenshot Bild
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

topwelt
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2016, 15:46

Re: Canon ip7250 Installation ohne Erfolg

Beitrag von topwelt » 23. Okt 2016, 19:49

Hallo Heinz-Peter, danke für deine Antwort.
Der Drucker ist hier 2 mal aufgeführt Netz/USB und beide sind als bereit gemeldet.
LENOVO Laptop b590 i3 Dualboot open Suse 13.1 und W7 Fritz Box7490

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste