• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Canon ip7250 Installation ohne Erfolg

topwelt

Newbie
Hallo an alle, ich bin neu hier .

Ich habe einen Canon IP7250 und die Installation lässt mich verzweifeln!

Mein Laptop Lenovo b590 : Dualboot opensuse 13.1 und W7

Ich habe kürzlich opensuse 13.1 neu installiert. Dann meinen Canon Drucker mit Treiber cnijfilter-ip7200series-3.80-1-rpm installiert.
Der Drucker hat einwandfrei funktioniert! Einige Tage habe ich das System benutzt ohne den Drucker zu brauchen. System hat sich
rege Updates geholt und installiert. Als ich nun den Drucker brauchte ....... tja es funktionierte nicht mehr. Treiber deinstalliert und
wieder installiert (mehrmals) Es kam auch die Aufforderung den Drucker per Hand zu registrieren.
Nach einigen Aktionen hat die Installation wieder funktioniert. So habe ich USB und im Netz den Drucker registriert. Im Netz als Standarddrucker.
Leider druckt er nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. In der Warteschlange steht Auftrag als nicht aktiv aber als abgebrochen.
Jetzt bin ich überfragt was ich noch tun könnte..

Da hoffe ich auf euch Gruß topwelt

**************************************************************
Also ich habe ein Downgrade von cups 2.0.0.1.46-86_64 auf 1.5.4-12.20.1-86_64 ausgeführt!
Jetzt funktioniert alles . Nun habe ich nur noch das selbe Problem auf W7.
 
OP
T

topwelt

Newbie
Hallo Heinz-Peter, danke für deine Antwort.
Der Drucker ist hier 2 mal aufgeführt Netz/USB und beide sind als bereit gemeldet.
 
Oben