• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hp laserjet 1020

MHAG

Newbie
Hallo, liebes Forum,

ich habe auf meinen Rechner das neue OpenSuse 42.1 installiert. Mein konkrete Frage ist, ob jemand weiß, wie ich einen sehr alten LaserJet 1020 installieren kann.

Martin Hagel
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Eventuell so:
  1. Das Paket hplip installieren wenn noch nicht geschehen (geht über YaST2 → Software → Software installieren oder löschen).
  2. Drucker mittels USB-Kabel am Rechner anschließen und einschalten.
  3. YaST2 → Hardware → Drucker aufrufen.
  4. In der YaST2-Druckerkonfiguration dann auf „Hinzufügen“ klicken und dann rechts unten bei „Andere Einrichtung für HP-Drucker“ das hp-setup ausführen.
 
Oben