• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth Maus

Thomez

Newbie
Guten Abend,

ich ärgere mich schon länger darüber, dass die gekaufte Bluetooth Maus überall funktioniert, nur an meinem Laptop (lenovo b590) nicht. Ich versuchte ständig, dass Laptop die Maus findet, aber vergeblich..

Weiß jemand ob es an Linux liegt (ubuntu 14.04) und wie ich das nachprüfen kann?
 
Die gekaufte Bluetooth Maus ist von Logitech?
Was sagt
Code:
lsusb
EDIT: Ich habe übersehen das du Ubuntu hast. Ich habe Suse und bin mit Ubuntu nicht vertraut. Ich denke das der Link sollte dir weiter helfen: https://wiki.ubuntuusers.de/Ger%C3%A4temanager
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Thomez,

hast Du geprüft, ob dieser Rechner überhaupt eine Bluetooth-Schnittstelle hat?

Gruß
Feuervogel
 
OP
T

Thomez

Newbie
Er muss eine Schnittstelle haben, da ich Bluetooth an und ausschalten kann, aber blau leuchtet nichts, auch nicht wenn ichs anschalte.

Ich weiß wirklich nicht wo der Fehler ist, vielleicht weil er mir mal hingefallen ist..
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
rfkill installieren und dann mal die Ausgaben von:
Code:
lsusb
Code:
/usr/sbin/rfkill list
 
Oben