• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker mit 13.2-64

wschmock

Hacker
meine beiden Drucker Cannon 7550 und Brother DCP195C sind bei yast2 automatisch mit Bereit eingetragen.
mit system-config-printer ist alles einstellbar und die Drucker-Warteschlange ein zu sehen. Druckaufträge werden
von allen Programmen, wo drucken möglich ist, entgegen genommen und sind in der Warteschlange zu sehen.
unter Status steht Ausführung läuft und nach einiger Zeit verschwindet der Druckauftrag aus der
Warteschlange. nur es wird nicht gedruckt. es gibt folgende Fehlermeldung in /var/log/cups/error_log
Code:
E [01/May/2015:13:47:06 +0200] Returning IPP client-error-bad-request for Create-Printer-Subscription (/) from localhost
die Scanner von beiden Druckern funktionieren auch nicht.
für den Cannon 7550 gibt es keinen funktionierenden Treiber und beim Brother DCP195C gibt es bei dmesg Folgendes
Code:
[16978.679393] usb 3-4: usbfs: interface 0 claimed by usblp while 'brscan-skey-0.2' sets config #1
Code:
[   34.572640] brscan-skey-0.2[1789]: segfault at 0 ip 00007f58042d91d3 sp 00007f5803eb4e30 error 4 in libusb-0.1.so.4.4.4[7f58042d6000+5000]
was kann ich tun ?
 
OP
W

wschmock

Hacker
wieso ist der Titel meiner Anfrage geändert und warum fehlt der halbe Text ?
Zitat:
Was bereden wir hier? Drucker, Scanner, Brother, Canon
ja genau das was da steht, über Hardware (TV, Drucker, Scanner), die nicht funktioniert und wo ich hoffe, jemand kennt eine Lösung
der Canon Treiber ist von 13.2-64, Brother-Treiber von Brother, TV-Module von 13.2-64
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
wschmock schrieb:
wieso ist der Titel meiner Anfrage geändert und warum fehlt der halbe Text ?
Weil es gilt ein Thema pro Problem zu erstellen und nicht alles durcheinander, dient unter anderem der Übersichtlichkeit. Da beim auseinanderpfriemeln des Originalthema was schiefgelaufen ist, musst du zum Problem mit der TV-Karte ein neues Thema erstellen.
 
OP
W

wschmock

Hacker
wer nichts zur Lösung des Problems beitragen kann,
sollte hier auch nicht antworten. das ist völlig überflüssig
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
wschmock schrieb:
wer nichts zur Lösung des Problems beitragen kann,
sollte hier auch nicht antworten. das ist völlig überflüssig
Das wird wohl auch so sein. Blöd nur jetzt wenn jemand kann, aber wegen dem zuvor genannten nicht möchte. Mal darüber nachgedacht? Trotzdem, viel Erfolg noch, sind ja deine und nicht unsere Probleme, daher ist es auch deine Entscheidung wie schnell du zu einem Ergebnis kommen möchtest, so aber wahrscheinlich nicht sehr schnell.
 
Oben