• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einsteiger braucht bitte Hilfe Monitordarstellung/Drucker

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger in die Linuxwelt und benötige noch einige Hilfe von erfahrenen Usern.

Die Installation von opensuse 13.2 hat auf meinem HP Proliant Microserver sehr gut funktioniert. Aber seit dem ersten Hochfahren ist das Bild total verschoben und zwar nach Rechts und unten. Wie kann ich das denn in Ordnung bringen?

Zudem habe ich noch einen Samsung CLP 315 W und ein HP Officejet 6700 Premium all in one Geräte im Netzwerk hängen. Diese beiden Drucker würde ich auch gerne über das Netzwerk ansprechen können. Wie kann ich das?

Nähere Informationen zu meiner Hardware:

AMD Turion NN Neo N54L Dual-Core Processor
4 GB RAM
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bzgl dem verschobenen Bild,... was für eine Grafikkarte ist in dem Server verbaut? Evtl Treiber korrekt installieren?

Zu dem Samsung Drucker solltest du dir auf der Homepage von Samsung den entsprechenden Treiber herunterladen und anschließend installieren und dann den Drucker entsprechend einrichten.

Bei dem HP Gerät sollte es genauso funktionieren wie bei dem Samsung Drucker. Vorraussetzung ist natürlich, dass es einen Treiber für Linux für dieses Modell gibt.
 
Oben