• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Zugriff auf USB-Seriell nur eingeschränkt

Moin Zusammen

Ich habe hier DOS-Software die in aus der DOS-Box heraus auf einen USB-Seriell-Wandler zugreift. Die Konfiguration (dosvox.conf) habe ich soweit editiert, daß auch der Zugriff funktioniert, leider aber erst nachdem ich per
Code:
chmod 666 /dev/ttyUSB0
den Zugriff auf ttyUSB0 erlaubt habe. Die Gruppe "plugdev" gibt es leider nicht. Wie bekomme ich Zugriff, auch ohne vorher /dev/ttyUSB0 freigegeben zu haben?

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
:eek:ps: Ist Mitglied der Gruppe dialout. Da hätte ich ja auch vorher drauf kommen können. Aber danke für den Tipp. Mal wieder was dazu gelernt.

CU Freddie
 
Oben