• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tablet PCs

Hallo stamm,

ich interessiere mich für das Thema "Linux auf Tablets" und habe diesbezüglich schon etwas recherchiert.
So wie es aussieht gibt es keine Garantie das Du openSUSE13.2 auf einem Tablet zum Laufen bringst!
Ein Alternative wäre die Anschaffung eines Transformer/Convertible Notebooks (z.B. ASUS Transformer T100). Da klappt es auf jeden Fall und Du hast die Option eines Tablet-Betriebs.
Wenn Du jedoch ein reines Tablet mit openSUSE13.2 willst wird es schwer.
Man liest immer wieder das die Google Nexus Geräte für Linux-Installationen Verwendung finden.
Erst kürzlich hat hier: http://www.linuxforen.de/forums/sho...-spinnt-nach-Installationsversuch-von-twofing jemand ohne nennenswerte Schwierigkeiten Xubuntu 14.04 auf einem 3Q Qoo! Surf Tablet PC AZ1006A zum Laufen gebracht. Das Tablet stammt aus Russland und wurde mit FreeDOS ausgeliefert, was die Installation evtl. einfacher gestaltet haben könnte.
Ich persönlich habe im www noch nichts über openSUSE auf einem Tablet finden können!
 
Oben