• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 grafikkarten im system

pappaalex

Newbie
Hallo
Ich will neben win 8.0 noch ein Linux System installieren . mein Problem ist das ich 2 grafikkarten im System habe . ne Intel onboard und ne Nvidia zusammen in nem all in one PC von Samsung.
Ist es möglich mit beiden karten zu Switchen weil die onboardkarte lässt sich nicht deaktivieren im bios. Googel brachte mich nicht gross weiter.
Bin für jede hilfe dankbar :)


Pappaalex
 
OP
P

pappaalex

Newbie
meine die Umschaltung zwischen der Intel und der Nvidia Karte , weil die Intel karte nicht 3d fähig ist und somit für spiele auf die Nvidia karte wechseln muss.
Und meine frage ist da ob dies problemlos möglich wäre.
Kann mann das mit Bumblebee auch so verknüpfen das spiele automatisch mit nvidia starten oder nur über Konsole?
 
Oben