• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC-J220 druckt nicht

Gojira

Newbie
Hallo ich bin Linux Neuling ich habe Linux Mint17 Cinnanom 64bit installiert soweit alles super es läuft vermisse Windows kein bisschen,wenn der Drucker das tun würde was er sollte also ich habe einen Brother MFC-J220 Linux erkennt den Drucker und richtet ihn auch ein,nur wenn ich drucken will meldet das System drucken abgeschlossen nur er druckt nicht.Im Display des Druckers erscheint die Meldung daten werden übertragen und dann sagt mein laptop drucken beendet aber nix :schockiert:

hoffe jemand da draussen hat ne Antwort

danke im vorraus
 
OP
Gojira

Gojira

Newbie
Danke für den Tipp habe es mit dem Cups Driver packet versucht ergebnis bleibt das selbe :???:
 
Ich kenne Dein System leider nicht unter Suse würde ich unter
K-Menü > Anwendungen > System > Konfiguration > Druckerverwaltung das Cups mal durchstöbern. Da kann man Testseiten drucken/allerhand einstellen und erhält eventuell sinnvolle Fehlermeldungen. Nach langem gemurxe hab ich damit immer meinen WLAN Drucker zum laufen gebracht (leider kein Brother).
 
OP
Gojira

Gojira

Newbie
Der Drucker läuft hatte beim Driver Einstellungen den Hacken bei Anwendung als Programm ausführen nicht aktiviert,wusste ich nicht bin ja neu User aber nu läuft alles
danke an alle für die Tipps

danke nochmal
 
Freut mich, dass Du das Problem selbst lösen konntest. Danke das Du uns an der Lösung teilhaben lässt. Damit dieses Thema als Musterbeispiel dienen kann solltest Du es noch abschließen: Bitte den ersten Beitrag editieren und [gelöst] voran setzen. Dieser "Wunsch" wurde hier unter Punkt 3 (bzw. 10) gepostet.
 
OP
Gojira

Gojira

Newbie
Hmm ist mir ja etwas peinlich aber wie geht das mit dem Beitrag abschließen????
 
Oben