• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker findet keinen Treiber

bekaform

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 1 jahr einen neuen Drucker gekauft, der lief bisher unter Ubuntu 13.04 Problemlos.
Jetzt habe ich mit Linux Mint installiert, nun findet der Drucker keinen treiber mehr.
Meldung Treiber konnte nicht geladen werden !
habe auch schon ein neues USB Kabel ausprobiert, leider ohne erfolg.
Drucker Epson XP 305
Bin für jeden Tip Dankbar !
Gruß
Ernst
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wie versuchst du den Drucker ans Laufen zu bringen? Mittels cups?

Hast du das hier schon einmal getestet?
http://linux-hardware-guide.de/2013-03-26-epson-expression-home-xp-305-multifunktionsdrucker-drucker-scanner-kopierer-wlan
 

fshTux

Member
Hallo,

oder schau auch mal hier:

http://zedonet.com/de_p_turboprint_driver.phtml?&mfg=Epson

Viel Erfolg
fshTux
 
OP
B

bekaform

Newbie
Hallo,
Drucker läuft wieder !
habe es mittels cups geschafft !
unter der Epson Seite habe ich leider keine Treiber für Linux Mint gefunden, nur für Windows.
Ich danke euch für die Tipps !
Gruß
Ernst
 
Oben