• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark C510n Treiberinstall

michael_33

Member
Hallo,

habe mir diesen schönen Farblaser zugelegt. Das Teil ist ein Netzwerkdrucker. Unter Win von einem anderen Rechner aus kann ich bereits drucken. Jetzt würde ich gern unter Linux auch drucken können.

Naja, die Treiber für Linux gibts als rpm auf dem ftp:
ftp://ftp.lexmark.com/driver/unix/Drivers/V5.1.2/print-drivers-linux-glibc2-x86.rpm.gz

Hmm, gezogen und installiert. Als root "lexprint -n", geht ne java-Appl. auf mit der man einen virtuellen Drucker und dann Druckerwarteschlange anlegen kann.
Hier gehen die Probleme los. Virtuellen Drucker anlegen geht ja noch, aber Druckerwarteschlange scheitert. Gründe werden da keine angegeben. Leider streikt mein Tel. derzeit, sonst hätte ich schon den Support angerufen, wobei ich bezweifle, das die mir helfen können....

Naja, ich denke auch nicht, das einer von Euch so nen Drucker hat, aber vielleicht ja doch.

michael
 
OP
michael_33

michael_33

Member
tja, wie ich grad vom Lexmark-Support erfahren habe, als hätte ich es geahnt, Linux wird offiziell nicht supportet. :(

Der Mann wusste noch nicht mal, das auf dem lexmark-ftp Linuxtreiber liegen. .....

Naja, vielleicht hat ja doch jemand von Euch den Drucker!?
 
Oben