• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

geschlossen! Tastatur Logitech 810 in 13.1 einbinden

jadec5

Member
Die Tastatur habe ich zurück gegeben. Ich werde nach einer anderen Tastatur (Technologie) schauen.

Ich habe die Tastatur gekauft, kann sie aber nicht einbinden, da das Fenster zur Eingabe der PIN nicht geöffnet wird. Wer hat eine Lösung parat?

Mit dem Befehl hidd -- 00-xx-xx-xx-xx-xx soll ein Gerät im su-Modus eingebunden werden können. Den Befehl scheint es aber nicht zu geben. Gibt es dazu eine Lösung?
 

Sauerland

Ultimate Guru

spoensche

Moderator
Teammitglied
Für Eingabegeräte, wie Tastatur und Maus oder Audio Ausgabe etc. benötigst du in der Regel keinen Pin. Ein Pin für diese Geräte wäre ohnehin unnötig und unsinnig, weil weder auf der Tastatur noch auf der Maus wichtige Daten gespeichert sind. Bei einem Handy ist das natürlich etwas anderes und man muss einen Pin für das Pairing eingeben, da ja sonst Hinz und Kunz sich einfach mit dem Handy verbinden könnten.
 
OP
J

jadec5

Member
In der Regel ist gut, hilft mir aber nicht weiter. Im System muss Bluetooth aktiviert sein, ohne funktioniert gar nichts.
Nach Aktivierung muss die Funktion "Suche Bluetooth-Geräte aktiviert werden. Das Keyboard wird richtig erkannt. Die LED am Bluetooth-Dongle und am Keyboard blinken und im Konfigurationsfenster kann die Verlangte PIN eingegeben werden (manuell oder per Eingabefenster). Manuell keine Eingabe möglich, das Eingabefenster wird nicht angezeigt.
 
Oben