• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleiner Klapprechner bis 13,3 Zoll ...

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem kleinen Schleppi. Folgende zwei Geräte haben es in die Endauswahl geschafft:

a) Lenovo ThinkPad Edge E145 20BC0006GE Notebook 11,6", E1-2500, 4GB, 500GB, FreeDOS (AMD)

b) Lenovo M30-70 MCF26GE Notebook 13,3" Core i3-4010U 4GB RAM 500GB HD4400 FreeDOS

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der beiden Geräte und mit openSUSE im Einsatz?

Gruß
Feuervogel
 

Spielwurm

Advanced Hacker
AMD hatte früher Zahlen am Prozessortyp, die in der Nähe der tatsächlichen Prozessorfrequenz lagen. Das hat sich deutlich geändert. Achte drauf! Ich lege keinen großen Wert auf Geschwindigkeit, aber mir wäre der E1-2500 doch zu langsam ....

Spielwurm
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Spielwurm,

danke für diesen wichtigen Hinweis. Langsam soll das Teil nun wirklich nicht sein.

Gruß
Feuervogel
 

th.giese

Hacker
Feuervogel schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der beiden Geräte und mit openSUSE im Einsatz?

Mit Lenovo kannst eigentlich nichts falsch machen. Lenovo ist bekannt dafür dass Linux sich im allgemeinen recht gut installieren lässt.

hier findest Du auch recht gute Unterstützung: http://thinkpad-forum.de/forum.php
 
Oben