• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Endoskop

18301

Hacker
Hallo

hat die schon mal jemand zum laufen bekommen?
http://www.ebay.de/itm/2M-USB-2-0-Endoskop-Wasserdichte-Inspection-CMOS-Kamera-300000-Pixel-Schwarz-/151296233962?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item2339f551ea

Bin mir am überlegen die zu kaufen, bringt aber nichts wenn die nicht unter Linux läuft.

schönen Feiertag noch
 
Hallo 18301,

18301 schrieb:
hat die schon mal jemand zum laufen bekommen?
Das Du hier jemanden findest der so eine Gerät betreibt kann ich mir nur schwer vorstellen, das es dann auch noch unter Linux stattfindet gleicht einem Wunder.

18301 schrieb:
Bin mir am überlegen die zu kaufen, bringt aber nichts wenn die nicht unter Linux läuft.
Im Prinzip ist es doch auch "nur" eine WebCam und im Grunde stehen da die Chancen doch gut.
Da man in Deutschland ja 14 Tage Rückgaberecht hat gehst Du doch, außer den Versandkosten, kein Risiko ein.

Lieben Gruß aus Hessen
 

th.giese

Hacker
Die Beschreibung ist der Hammer! Anwendung Hals-, Nasen-, Rachenbehandlung..... muaaaaaaa :schockiert: :D :lol:
Für 12 € kriegst Du in D sicher kein Medizinprodukt :ugly:
Dafür wirst Du sie aber auch nicht einsetzen wollen.

Aber wie Herz-von-Hessen schon geschrieben hat, dürfte die Kamera nichts anderes als eine Webcam sein, nur am langen Kabel halt.
Daher solltest Du versuchen nähere Infos zu den verbauten Chips zu bekommen und solltest dann nach Treibern suchen. Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.

Ansonsten machs wie Herz-von-Hessen vorgeschlagen hat. Nur Selbstversuch macht richtich kluch! Probiers aus und gibs sie ggf. wieder zurück, wenns gar net geht.
 

TomcatMJ

Guru
NAja, für den Preis hat man da wohl waws was gut geeignet sein könnte um Hohlräume in Karossereien nach Rost zu checken, mal in Motorräume reinzugucken etc. aber nur wenns keine feinen Spuren entdecken soll,da spräche nämlich die geringe Auflösung wieder dagegen. Für den Preis kriegt mans in Ebay oder den Kleinanzeigen auf alle Fälle auch wieder quit wenns wider Erwarten doch nicht mit Linux kompatibel sein sollte ;)
 
OP
1

18301

Hacker
Moin

ja soll "nur" für Hohlräume sein, jetzt nicht mein Kopf!
Auto usw...

:)

na mal sehen was ich mache.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Halb OT...
12€? :schockiert:
Ich habe seit kurzem beruflich mit Endoskopen zu tun; bei unseren Geräten kannst du da aber mal ganz locker drei Nullen dranhängen. Dann hast du aber auch nur das Grundmodell ohne Zubehör.
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Grothesk,

Namensgebungen sind ja häufig im wahrsten Sinne des Wortes grotesk. :D

Das Ding einfach USB-Minikamera zu benennen, wäre ja zu einfach. ;)

Gruß
Feuervogel
 
Oben