• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu 13.10 und Epson Perfection V370 Photo

Hallo

Ich bekomme folgenden Scanner leider unter Kubuntu nicht installiert.
Immer wenn ich versuche folgendes Paket zu installieren bekomme ich folgende Meldung

"Abhängigkeiten können nicht erfüllt werden"

Mein versuch das alles von Hand einzutragen scheitert.
Zwar wird bei sane-find Scanner er mittlerweile erkannt als.

Code:
found USB scanner (vendor=0x04b8 [EPSON], product=0x014a [EPSON Perfection V37/V370]) at libusb:003:011
jedoch sacanimage -L sagt "No scanners were identified. "

Ich habe die Wiki Dokumentation gelsen und umgesetzt aber so langsam verzweifle ich obwohl ich nicht mehr ganz der Anfänger bin.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Friedel

PS.Ich habe die gleiche Frage auch ins Kubuntu Forum gestellt.

http://forum.kubuntu-de.org/index.php?topic=17447.msg112093#new
 

harley

Hacker
Hallo Friedel,

da wirst Du wohl nicht um den proprietären Treiber von Epson herumkommen:
Scannertreiber core und iscan-plugin

Ich bin mit meinem 3170 seit Jahren sehr zufrieden - bis auf den Treiber. Aber immerhin läuft es und inzwischen kann ich auch mit Sane drauf zugreifen.

Michael :-D
 
Oben