• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fglrx Treiber opengl funktioniert nicht

Move

Hacker
Hallo habe auf opensuse 13.1 geupdatet und habe den fglrx Treiber installiert, weil der andere Treiber einige Probleme beim start und herunterfahren machte.
Habe das Repo eingebunden und den fglrx64 Treiber für mein opensuse 64bit installiert.
Habe eine ATI Radeon HD 5450.
Der fglrx funktioniert gut. Nur fehlen mir die Arbeitsflächeneffekte.
Wenn ich unter Arbeitsflächeneffekte gehe ist unter Composyt Typ xrender eingestellt.
Kann dort noch zwischen opengl 3.1 -- 2.0 -- 1.2 auswählen.
Aber bei allen bekomme ich Probleme lassen sich nicht aktivieren bzw effekte funktionieren nicht.

Habe vor kurzen einen Neustart gemacht jetzt schauts mit dem Treiber ganz schlecht aus:

Code:
Move@linux-r56z:~> fglrxinfo
X Error of failed request:  BadRequest (invalid request code or no such operation)
  Major opcode of failed request:  155 (ATIFGLEXTENSION)
  Minor opcode of failed request:  66 ()
  Serial number of failed request:  13
  Current serial number in output stream:  13
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wenn ich mir Sebastians Rezension durchlese, scheint AMD die Sorgfalt hintangestellt zu haben. Melde Dich mit Deinem Problem und den entsprechenden Informationen bei ihm (Du kannst auch die vorhergehende Beta-Version von http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx-beta/openSUSE_13.1/ versuchen, es soll schon vorgekommen sein, daß die weniger Fehler hatte).
 
Oben