• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samsung CLX-3305FW Scanner SuSe 13.1 64 Bit

Senekha

Member
Hallo Leute,

habe vor kurzem das neue SuSe 13.1 64 Bit installiert, und mir im Zuge dessen einen neuen Drucker ein Multifunktions Farblaser von Samsung namen CLX-3305FW gegönnt.
So weit so gut, das Gerät ist per LAN angeschlossen, den proprietären Treiber von Samsung habe ich auch erfolgreich installiert, drucken funktioniert einwandfrei, nur scannen mag er nicht es wird kein Scanner gefunden. Gibts eine Möglichkeit das Teil am LAN zum scannen zu überreden?

Gruß Senekha
 

Sauerland

Ultimate Guru
Den Scanner-Treiber auch installiert?
Ist der Scanner im richtigen Netzwerk eingerichtet?
Läuft ein dhcp auf deinem Router?
 
OP
S

Senekha

Member
Der Drucker funktioniert wie gesagt einwandfrei, ich habe die komplette Package von Samsung installiert, also denke ich mal der Scannertreiber sollt dann auch mit dabei sein btw: Wie kann ich das prüfen?. Der Scanner ist wie der Drucker auch, im richtigen Netz, DHCP ist aus, der Drucker/Scanner hat eine feste IP.

Nachtrag: Hab es mit ein wenig basteln jetzt zum laufen bekommen :lol: Jetzt funktioniert es so wie ich das gerne hätte. Dank noch mal an das super Forum hier!!!

Gruß Senekha
 
Oben