• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was für Webcam für Suse12.3 ?

Hallo!
Ich habe bei mir Skype installiert aber ohne Webcam und Mikrofon macht die Internettelefonie kein Spaß ;)
Also suche ich jetzt eine Webcam, möglichst mit eingebauten Mikrofon. Eine Soundkarte ist in meiner PC Kiste drin also hoffe ich das ich meinen Telefon-Partner in Zukunft auch höre.
Ich möchte die "Hercules Dualpix Chat & Show" kaufen. Die ist noch Preisgünstig und wird von http://www.connect.de empfohlen. Es stellt sich aber die Frage: Läuft die unter Suse12.3?
Mit der Hilfe von Tante Google habe ich das hier gefunden und hier wird aber die Firma Logitech empfohlen.
Das Alles bringt mich Durcheinander, also frage ich einfach Euch: Was läuft bei Euch unter Suse12.3 und was brauche ich außer Webcam um mit dem E.T. ;) nach Hause telefonieren?
Grüße Heinz-Peter
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schaust du hier:
http://www.ideasonboard.org/uvc/#devices

Hier findest du alle Cams, die der uvc treiber unter linux unterstützt. Deine genannte Hercules Cam ist auch aufgelistet,...
 
OP
Heinz-Peter
Jägerschlürfer schrieb:
Hier findest du alle Cams, die der uvc treiber unter linux unterstützt. Deine genannte Hercules Cam ist auch aufgelistet,...
Danke für die schnelle Antwort, da fällt mir ein Stein von Herzen :)
Dein Link ist eine echte Fundgrube :thumbs:
Grüße Heinz-Peter
 
Oben