• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] "3.11er-Kernel" und NVIDIA 319.49

Lurchi

Hacker
Hallo Forum.
Neuer Kernel. Neues bzw. gleiches Spiel. Auch hier haben wir wieder die Frage vom Nutzen des Aktualisierungsgrades zu klären.
Kommt der neue Kernel mit vielen Vorschusslorbeeren, so wundere ich mich, warum es dies Mal wieder!! mit Treiber und Kernel nicht klappt.
Die gleiche Prozedur mit dem gleichen Ergebnis: Das Kernelmodul konnte nicht gebaut werden.
Zurück zum Ursprung: Linux 3.10.10-1 mit NV 319.49. Und gut ist! ;)

Mutmaßlicher Ansatz:
https://devtalk.nvidia.com/default/topic/557110/linux/linux-3-11_rcx-compatibility/

Weiterführend:
https://devtalk.nvidia.com/default/...ction-lsquo-nv_i2c_del_adapter-rsquo-error/2/

Bisher konnte ich diese Infos nicht so richtig deuten. Vermute aber, dass dieser Treiber wieder gepatcht werden muss. :/
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Sooooo! Das Thema wäre somit auch erledigt.

Meine Vorgehensweise.

Also. Ihr ladet Euch diesen Patch https://devtalk.nvidia.com/cmd/default/download-comment-attachment/58913/ herunter und da es sich um eine Textdatei handelt, benennt sie bitte in eine .diff-Datei um.
Die weitere Vorgehensweise könnt Ihr diesem Thread http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=48&t=118054 entnehmen, bei der dasselbe Prob mit dem NV-Treiber und dem 3.10er-Kernel auftrat.
Ob es auch mit dem 325.15 von NV klappt, weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren! ;)

Edit: Mit dem 325.15er von NV passt das auch!! ;)
 
Oben