• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geloest: WLAN-Ausfall am Fujitsu Notebook

wolfi_z

Hacker
Hallo miteinander,

Das hat nix mit Linux zu tun, aber das hier ist halt mein einziges Computerforum, deswegen berichte ich hier von diesem Vorfall.
Und bei Google habe ich auch keine aehnliche Story gefunden.

Was ist passiert?
Nun ja, letzten Sonntag bin ich ploetzlich nicht mehr ins WLAN gekommen, auch wurde gar kein WLAN-Geraet erkannt.
Nun haben Laptops ja gerne einen mechanischen Ein/Aus Schalter fuers WLAN, so auch meines.
Dieser Schalter stand auf OFF.
Naja, denke ich mir, kein Wunder, stellst Du halt auf ON.
Aber das ging nicht :igitt:
Der Schalter blieb nicht auf ON stehen, sondern federte wieder zurueck.

Letzten Endes habe ich mir einen kleinen Splitter von einem Holzrest runtergeschnitzt, in den Schlitz hineingestopft, der sich bildete, wenn ich den Schalter hinueber nach ON schob, so dass der Schalter nun auf ON blockiert ist.
Dann noch das Ganze mit Duct Tape gesichert, dass der Splitter nicht rausfaellt. Fertig.

Jetzt geht mein WLAN wieder :/ :thumbs:

Wieso der Schalter mechanisch kaputtgegangen ist, von Samstag auf Sonntag, bleibt allerdings raetselhaft.
Ist mir aber jetzt auch wurscht, ehrlich gesagt ;)

LG ... Wolfi :D
 

longman

Advanced Hacker
So ähnlich hat mein Neffe als er kleiner war mal ein Problem beim CD kopieren gelöst.

Da bei einem Brennvorgang viele Fehler kamen (evtl wegen Kopierschutz o.ä.) hat er ein Küchenmesser zwischen I und O geklemmt, um den Fehler zu Ignorieren ;)
 
Oben