• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 12.3: USB nach /run/media gemountet ?

bmk

Member
Hallo,

nachdem ich openSUSE 12.3 installiert hatte, kann ich die Daten auf meinem USB-Stick zwar mit Dolphin lesen, nur konnte ich nicht herausfinden, wo der Stick letztlich gemountet war.

Bis openSUSE 12.2 lagen die Dateien unter /media/... , da ist jetzt nix mehr.

Ein Blick auf die Ausgabe von mount zeigt, dass der Mountpoint des Sticks jetzt /run/media ist.

Ist das so gewollt (wenn ja warum und wofür gibt es dann noch /media) oder ist es ein Fehler ?

Wo kann ich den Mountpoint wieder auf /media zurückstellen (in der fstab gibt es keinen Eintrag hierzu) ?

Gruß bmk
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ja, ist so gewollt. Gab auch schon mehrere Threads hierzu.
Siehe z.B. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=117709&hilit=%2Frun%2Fmedia
 
Oben