• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

älter Hardware und aktuelle Linux-Versionen 12.2ff

FSC_Blade

Newbie
Hallo,
wollte einen Rechner von mir von WIN2003 auf openSUSE 12.X umstellen. Grund ist die Nutzung als RAID für weitere 10 Rechner unter oSUSE. Als Raid-Controller habe ich einen LSI/3Ware 9550SX vorgesehen. Hier stellt sich aber auch die entscheidende Frage bezüglich der Treiberkompatibilität. Laut LSI-Homepage wird Suse bis 11.x unterstützt (Stand Nov.2009) klick . Bekommt man das noch unter den aktuellen Linux-Versionen sicher zum laufen?

fG Dirk
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
LSI RAID-Controller verwenden den MegaRAID Treiber und der ist Bestandteil des Kernels, also von Haus aus mit an Board,
 
OP
F

FSC_Blade

Newbie
@spoensche

Danke für die schnelle Antwort!
...also von Haus aus mit an Board,

...und bei gesteckten Controller während der Installation auch automatisch erkannt und initialisiert? Also vergleichbar zur Windows Hardwareerkennung?

fG Dirk
 
Oben