• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]BrotherHL-2130 unter Open SuSE 12.2 64bit einrichten

pausanias

Newbie
Hallo, Forum, nach sehr langer Zeit melde ich mich im Forum zurück.
Ein Freund von mir hat sich SuSe 12.2 64bit auf seinen Rechner aufgespielt. Bis auf den Drucker hat alles gut geklappt.
Meine Frage lautet: Kann man den cupswrapper von Brother installieren, obwohl dieser nur mit 32bit angeboten wird, wenn ja, wie? Und was muß man noch beachten?
Leider sitze ich gerade nicht am "Problemrechner", so daß ich im Moment keine weitern Angaben machen kann.
Wäre für weiterführende Ideen sehr dankbar.
Gruß
Pausanias
 
OP
P

pausanias

Newbie
Hallo, Sauerland, danke für die schnelle Antwort, werde es probieren und berichten, obs geklappt hat.
Gruß
Pausanias
 

Sauerland

Ultimate Guru
Vergessen:
Beim Drucker einrichten den Treiber von Brother nehmen, nicht den gutenprint (falls vorhanden), evtl ein wenig suchen.
 
OP
P

pausanias

Newbie
Hallo, Sauerland, auf die Brother-Treiber bezog sich auch meine Frage (sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt). Sollen die beiden Pakete so installiert werden, wie es in der Brother-Anleitung beschrieben ist?
Gruß Pausanias
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich mach das immer über ein lokales Verzeichnis, in dem ich alle Treiber rpms speicher und binde mir dies als Repository ein. So werden dann alle Abhängigkeiten mitinstalliert, falls vorhanden.
Installation geht dann ganz einfach mit YasT/zypper.
 
OP
P

pausanias

Newbie
Hallo, Sauerland, habe Deinen Vorschlag angewandt. Es hat perfekt funktioniert. Danke für Deine Hilfe.
Grüße, Thommy
 
Oben