• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Treiber für Samsung CLP-320

egweber

Member
Habe meine Drucker unter Splix installiert.
Samsung ML-1630 (Schwarz-Weiß-Drucker) geht.
Treiber dafür war vorhanden. :D
Aber für CLP-320 gibt es keinen Treiber.
Hatte auch schon den Samsung UnifiedLinuxDriver installiert.
Hierbei konnte man die Drucker auswählen, aber seit einiger Zeit ging bei beiden Druckern der Ausdruck als Landscape nicht mehr:
Druck erfolgte auf Portrait und Rest des Drucks wurde abgeschnitten.
 

Ganymed

Guru
Hi, hast Du den Unified Driver ver.3.00.71:07 vom 5.9.11 hinter Sauelands Link schon probiert?
Mit 31 MB soll wohl einiges drinnen sein. :???:
für CLP-320 und CLP-320N scheinbar der gleiche Treiber - "unified"

Gruß Ganymed
 

Sauerland

Ultimate Guru
Auf der von mir verlinkten Seite auf den kleinen Link "See all Downloads" klicken, dann kann man sogar noch nach dem Betriebssystem filtern und es stehen 3 verschiedene Sachen zum Download bereit.

Lesen bildet.
 
OP
egweber

egweber

Member
Der Unified-Linux-Treiber mit Zubehör ist installiert. Folgende drei Pakete:
UnifiedLinuxDriver_1.10.tar.gz Smartpanel_1.10.tar.gz PSU_1.10.tar.gz
Soweit funktioniert ja auch alles wunderbar.
Nur wenn ich in Druckvorschau Ausrichtung Querformat(Landscape) sehe, wird als Hochformat(Portait) gedruckt und der Rest der Seite abgeschnitten,
obwohl ich Druck auf Landscape gestellt habe.
Diess ist bei meinen beiden Druckern der Fall: CLP-320 und ML-1630.
Druck im Querformat geht einfach nicht!
Unter Yast Drucker einrichten ist nur der Treiber für ML-1630, dann geht aber auch Querformat.
Notbehelf ist jetzt als PDF drucken, dann mit PDF-Bearbeitung drehen und dann drucken.
:???:
 
Oben