• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Lexmark 2591 welches Druckerfile

Punki

Member
Hi zusammen,

ich habe einen 'neuen' Lexmark 2591 Matrix-Drucker (24-Nadeln für Endlospapier) erstanden.

Lt. Hersteller kann der Drucker im Epson-Modus und im PPDS- Modus arbeiten.

Habt ihr eine Idee welchen Drucker-Treiber ich nutzen kann/sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Punki
 
OP
P

Punki

Member
Hi zusammen,

also da der Drucker PPD kann habe ich dazu bei der 'Treiberauswahl' diesen Punkt aktiviert und nachinstalliert.

Dann zurück zur Hersteller-Treiberauswahl.

Der Drucker kann entweder IBM- oder EPSON-Modus unterstützen...

Deswegen habe ich den Drucker (vorher auf Epson eingestellt) und dann bei Suche
(nach Treibern) Epson eingegeben. Es folgt eine sehr lange Liste von Druckern...

Meiner natürlich nicht mit dabei (auch nicht wenn man IBM oder Lexmark als Druckerhersteller
angibt). Zurück - ich hatte Epson eingegeben und SUCHEN gedrückt.
Wenn man dann blättert findet man 'DOT MATRIX PRINTER' mit 5 verschiedenen PPD-Treibern.

Eigentlich habe ich alle ausprobiert. Der mit dern Endung HIGH hat die besten Ergebnisse geliefert.
Dann habe erst einmal drucken können (Testpage und eigene Text-Datei).

Dann bin ich noch mal auf Drucker bearbeiten und habe auf der dann angebotenen Seite die
Parameter der PPD-Datei auf A3 und DPI verändert.

So bleibt es nun.

Gruß

Punki
 
Oben