• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Effekte Zylinder und Kugel gehen nicht mehr

jadec5

Member
Bis vorgestern hat die Einstallung der Arbeitsflächeneffekte für Zylinder, Würfel und Kugel noch funktioniert. Eingestellt sind Zylinder F7, Würfel F8 und Kugel F9. Das hat bis dahin problemlos funktioniert und ist noch auch in der Systemeinstellung so eingestellt. F7 und F9 gehen nun aber nicht mehr, sehr wohl aber noch F8. Die Tasten F7 und F9 haben keine Auswirkung mehr. Werden aber bei Betätigung vom System angenommen.
Hat jemand eine Idee?

GrKa ist GeForce 9400 GT, Nvidia-Treiber sind aktuell mit dem Nvidia-Repositorie eingebunden.

Es muss etwas mit dem Betriebsystem zu tun haben, den Änderung der Belegung haben keine Auswirkung. Es geht nur F8 mit Würfel.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du irgend welche Systemänderungen vorgenommen? Updates oder sonstige Installationen?
ps. was passiert denn, wenn du von den dir genannten Effekten mal zwei abschaltest und nur ein Effekt aktivierst, der jetzt nicht mehr geht? Funktioniert er dann?
 
OP
J

jadec5

Member
Alles ausprobiert. Nur noch der Würfel mit F8 funktioniert. Änderungen wurden bis dahin nicht vorgenommen. Nur die angezeigten Update-Hinweise wurden ausgeführt. Natürlich mit Vertrauen auf die Korrektheit.
Übrigens das System ist aktuell 12.2.
 
Oben