• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Canon Pixma MG5350 druckt nicht

boser

Member
;) ;) ;) ;) ;) ;) :???: :???: :???:
Was soll man damit Anfangen ?
Soll mal sich die Mühe machen , da zu Antworten ? NÖÖÖÖÖ

:irre: , die Kurbel für den Gehirnkasten erst mal an werfen. :roll:

Also Frage :
1. Wie ist der Drucker angeschlossen ?
2. was sagt 'lsusb' ?
3. Was passiert überhaupt, bzw. was nicht ?

Fragen über Fragen.

Am Liebsten würde ich den Beitrag von einem Moderator löschen lassen, da es ein Frechheit ist.
 
OP
B

BeginnerKind

Newbie
Habe hier schon einmal die Frage gestellt:

(ganz unten)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=116549#p738388
 
OP
B

BeginnerKind

Newbie
Der Drucker ist über USB angeschlossen.

Das sagt lsusb:

Code:
-laptop:~$ lsusb
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 002: ID 192f:0416 Avago Technologies, Pte. 
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 001 Device 006: ID 04a9:1754 Canon, Inc. 
Bus 001 Device 005: ID 04fc:0c15 Sunplus Technology Co., Ltd 
Bus 001 Device 003: ID 1a40:0101 TERMINUS TECHNOLOGY INC. 
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Ich habe beide Treiber runter geladen und kann diese nicht installieren, weil ich nicht weiss wie das manuell geht.
Mit dem KPackageKit (rechter Mausklick -> öffnen mit kommt eine Fehlermeldung wie in meiner ersten Frage beschrieben.

Ich glaube die Kurbel für meinen Gehirnkasten ist schon abgebrochen.

MfG

BeginnerKind
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
auf der von dir verlinkten Seite in deinem oben verlinkten Beitrag stehen ganz unten auf der Seite:

- For how to install and use this software, refer to the instruction manual.

und ganz wichtig:
System requirements:
Ubuntu 10.10(32bit/64bit)

evtl solltest du dir Gedanken machen, ob es daran liegt,....

nichts desto trotz, hast du die Datei entpackt? So wie das auschaut ist das nämlich eine gepackte Datei die dann erst entpackt eine*.deb Datei ergibt, die erst dann installiert werden kann.
Das müsstest du allerdings testen.

ps. wenn du schon einen neuen Thread anfängst, dann kopiere bitte den kompletten Inhalt in den neuen Thread und verweise nicht auf einen anderen. Das ständige hin und her switchen zwischen zweien Tabs macht nicht gerade wirklich viel Spaß!
 
OP
B

BeginnerKind

Newbie
Gut, daran liegt es dann höchstwahrscheinlich.
Entpackt lassen sich die Dateien nicht installieren, folgende Fehlermeldung tritt auf:

Fehler: Falsche Systemarchitektur >i386<

Also sollte ich Ubuntu 12.04 installieren?

Entschuldigung, kommt nicht mehr vor.


Nachtrag

Diese Dateien lassen sich jeweils aus den Ordnern "packages" installieren:

scangearmp-common_1.80-1_amd64.deb

und

cnijfilter-common_3.60-1_amd64.deb


Aber was bringt das?
 

boser

Member
Frage :
Machst du immer Crossposting ?
http://forum.ubuntuusers.de/topic/suche-treiber-7301/#post-5027707

Frage ;
Schon mal www.gidf.de befragt :"Ubuntu Canon Pixma MG5350" -> 7200 Antworten.

Lösung :
http://www.canon-europe.com/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG5350.aspx?type=download&page=1

Gefunden innerhalb 2 Minuten.

:D
 
OP
B

BeginnerKind

Newbie
Super, vielen Dank. Sorry, bin n bisschen dumm. Hab jetzt auch herausgefunden das es erst ab Ubuntu 10.10 funktioniert. Ich jedoch habe aber 10.04 - muss erstmal n update machen.

Vielen lieben Dank für eure Geduld und Zeit.
 
Oben