• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wacom Bamboo Pen & Touch OS 12.2

th.giese

Hacker
Hallo,

nachdem mein Bamboo Pen & Touch Grafiktablet von Wacom unter OpenSuse 12.1 problemlos erkannt und in Betrieb genommen wurde, treten bei der neuen Installation von OpenSuse 12.2 erneut Probleme auf. In allen Hardwareübersichten wird das Bamboo als CTH-460 ausgewiesen. Trotz der Intallation aller Treiber (ich denke zumindest mal, dass alle Treiber installiert und geladen sind) reagiert das Tablet nicht.
Installiert sind:
OpenSuse 12.2 mit Kernel Linux 3.4.11-2.16-desktop x86_64 und KDE 4.9
folgende Treiber sind installiert:

  • xf86-input-wacom V 0.17.0-12.1
    wacom-kmp-desktop V 0.14.0_k3.11.4-2.16-2.3-x86_64
    libwacom2-32bit V 0.6-2.4.1-x86_64
    libwacom2 V 0.6-2.4.1-x86_64
    libwacom-tools V 0.6-2.4.1-xf86_64
    libwacom-data V0.6-2.4.1-xf86_64
    kcm_tablet V 1.3.2-2.1-xf86_64

Das sollte doch alles sein oder? Es werden mir jedenfalls keine weiteren Pakete angezeigt, mal von Kernelmodulen für andere Kernels sowie diverse Develop-Pakete. Wer weiß Rat?
 
OP
T

th.giese

Hacker
So wie es scheint hängt mein Problem mit dem USB-HUB zusammen. Meine Tastatur funktioniert ebenfalls nur, wenn sie direkt am Motherboard hängt. Direkt am Board angesteckt funktioniert das Tablett komischerweise.
 
Oben