Der Nippeser
Newbie
Hallo zusammen,
seit heute (?) funktioniert meine HP-Toolbox nicht mehr.
Normalerweise startet sie automatisch, heute habe ich sie abgeschaltet, weil sie auf den Doppelklick nicht mehr reagierte.
Den Drucker selber habe ich durch Neustart in CUPS wieder zum arbeiten bewegen können, nur die Toolbox läuft nach wie vor nicht.
Wenn ich sie über die Shell starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zunächst hatte ich in der Fehlermeldung eine Warnung erhalten, das "Reportlab" nicht installiert sei , das habe ich dann erst einmal nachgeholt - ohne Erfolg.
Ich habe dann die HPLIP-Pakete noch einmal 'drüberinstalliert und auch das System neu gestartet - ohne Ergebnis.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus Köln
Harald Niemann
seit heute (?) funktioniert meine HP-Toolbox nicht mehr.
Normalerweise startet sie automatisch, heute habe ich sie abgeschaltet, weil sie auf den Doppelklick nicht mehr reagierte.
Den Drucker selber habe ich durch Neustart in CUPS wieder zum arbeiten bewegen können, nur die Toolbox läuft nach wie vor nicht.
Wenn ich sie über die Shell starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/hp-toolbox", line 257, in <module>
toolbox = DevMgr5(__version__, device_uri, None)
File "/usr/share/hplip/ui4/devmgr5.py", line 204, in __init__
if not utils.Is_HPLIP_older_version( installed_version, self.user_settings.latest_available_version):
File "/usr/share/hplip/base/utils.py", line 1795, in Is_HPLIP_older_version
if(int(installed_array[cnt]) < int(available_array[cnt])):
ValueError: invalid literal for int() with base 10: "10a Public Release</a><br />')"
Zunächst hatte ich in der Fehlermeldung eine Warnung erhalten, das "Reportlab" nicht installiert sei , das habe ich dann erst einmal nachgeholt - ohne Erfolg.
Ich habe dann die HPLIP-Pakete noch einmal 'drüberinstalliert und auch das System neu gestartet - ohne Ergebnis.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus Köln
Harald Niemann