• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]HP LJ 4L an lpt0 unter 12.2?

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

openSuse 12.2 kennt, so zumindest mein Eindruck, den Drucker was den Driver betrifft, weigert sich aber eisern den am Parallelport als "connected" zu "sehen".

Ich habe nicht die geringste Lust, meinen treuen HP LaserJet 4L am Parallelport zu verschrotten und suche folglich gute Hinweise, wie ich ihn zum laufen bringen kann....
...und...
...habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß einer von Euch den passenden Hinweis hat.

2.gif
Danke im voraus!
2.gif
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hast du den Drucker auch dem Cups bekannt gemacht? Das kannst du per http://localhost:631 erledigen.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Siehe da, was früher automatisch nach der Installation da war, geht nun über den Port 631... welch ein Fortschritt!
Hauptsache er druckt wieder.

Danke!
 
Oben