• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DELL M60, KDE 3.2.3, NVIDIA-Treiber -> system freeze

ba0645

Member
Hallo

habe ein Dell M60 Notebook mit ALLEN aktuellen Patches am laufen. Dazu noch KDE 3.2.3 und NVIDIA-Treiber.

Das System friert sporadisch komplett ein. Manchmal gleich nach dem Booten, manchmal auch erst mittendrin beim Arbeiten.

Leider friert er so ein, dass ich in den Logdateien nichts finden kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich herausbekommen kann woran das liegt ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.
 
OP
ba0645

ba0645

Member
Wie viel Grad darf er denn haben ? GKrellM zeigt mir CPU-Temparaturen zwischen 45 und 49 Grad. Ich denke die Angeben sollten stimmen oder ?

Er stürzt auch ganz sporadisch ab. Manchmal kurz nach dem Einschalten manchmal erst nach Minuten oder Stunden.

Grüße
Markus
 
Oben