• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken in pdf aus Seamonkey

Habe da ein kleines Problem:

Will ich eine Internetseite in pdf drucken, dann erscheint als Filename immer "mozilla.pdf". (Suse 12.1)

ich möchte aber den Dateinamen verwenden, der von der betreffenden Internetseite vorgeschlagen wird.

Wie kann ich das Problemchen lösen? Geht das in cups - wenn ja, wie kann ich den cups-Drucker einrichtein - habe bisher nichts dazu gefunden 8evtl. auch falsch gesucht).
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Der Filename wird vom Seamonkey vorgegeben. Ich würde mal dort in der about:config suchen, ob es da eine Möglichkeit gibt, den Namen zu ändern.
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
Da finde ich diesen Eintrag.
Code:
printer_PostScript/default.print_to_filename;/home/norman/mozilla.pdf

Die frage ist nun, wie ich den letzen Eintrag "mozilla.pdf2 so ändern muß, daß z.B. "Hans Dampf.pdf" bei der einen Seite, bei der nächsten dann "in allen Gassen.pdf" als Filename kommt, also das, was die Internetseite vorgesehen hat.

Habe nämlich keinen Plan, bzgl.
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
lasse das "mozilla.pdf" doch einfach mal weg und schau was dann passiert,...
sofern das natürlich funktioniert

Das funktioniert zwar, aber dann wird in "Ausgabe.pdf" gedruckt, was das Gleiche in Grün ist.
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
Nee, da geht es um was anderes, nämlich darum, daß die Datei in ein best. verzeichnis kommt. Ich will aber einen bereits definierten Datreinamen, der jedesmal anders ist.
 
Oben