• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] LTE USB-Stick läuft nicht....

navi-cc

Member
Da ich keinen Eintrag zum Thema LTE im gesamten Forum gefunden habe:

Wie bekomme ich einen LTE USB-Stick zum Laufen? Konkret handelt sich um einen Surfstick Vodafone K5005-H (Hersteller Huawei).
Unter Windows XP läuft er einwandfrei. Mit dem GUI des networkmanager (V0.9.0) lässt sich der Stick einrichten (Vodafone). Beim Verbindungsaufbau kommt ein lapidares "connection failed" oder so ähnlich.
Entweder stimmt hier eine Einstellung nicht oder dieser Stick wird über andere Kommandos angesteuert als die bisherigen Sticks.
Kann jemand helfen?


**Lenovo X200 und 2 weitere Rechner unter Suse 12.1 mit allen aktuellen Updates
 
OP
N

navi-cc

Member
Ich muss mich gleich mal berichtigen: Mit der SIM aus meinem Handy geht es, mit der Daten SIM (websessions, APN: event.vodafone.de) geht es aber nicht. Ich bin gerade über den Stick online.
Also gelöst.
 
Oben