• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit USB-Platte & Digicam

baenks

Newbie
Moin, Moin.

Ich ärgere mich jetzt schon einige Stunden mit einem Problem rum.

Suse 9.1, eine Sony-Digicam und eine USB-Platte mit FAT32

Wenn ich von der USB-Platte große Dateien ins Netz (auf meine 2. Workstation) schiebe und gleichzeitig die Digicam anschließe, hängt sich das ganze System auf. Wenn ich dann nach allen Versuchen mit der Reset-Taste neu starte, bekomme ich die Cam nicht mehr eingebunden. Folgende Fehlermeldung kommt auch nach einem weiteren Neustart und nach abklemmen der USB-Platte: Ordner /media/usb-storage-odd-Sony-SonyDSC:0:0:0p1 lässt sich nicht öffnen

Die Kamera läßt sich auch mit Anstrengungen nicht wieder einbinden.
Hab mein System jetzt aus einem Image wieder hergestellt und werde Beides demnächst nicht wieder gleichzeitg anschließen!!


Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt???
 
Hallo,

wenn's dich tröstet, du bist nicht allein. Seit 9.1 laufen bei uns keine USB-Sticks mehr, ebensowenig der HP Scanner. Ich bin zurück auf 9.0, um damit arbeiten zu können.
Mehr Frust als Lust bei 9.1 :-(

Gruss
Reiner
 
A

Anonymous

Gast
baenks schrieb:
Moin, Moin.

Ich ärgere mich jetzt schon einige Stunden mit einem Problem rum.

Suse 9.1, eine Sony-Digicam und eine USB-Platte mit FAT32

Kann nur sagen habe das gleiche Problem
Meine Kamera läuft auch net: HP!!
Gruß 8)
 
A

Anonymous

Gast
Mensch, das ist aber ein Jammerhaufen hier :wink:

Habt ihr denn schon mal eine der vielen Lösungsmöglichkeiten für USB-Probleme aus diesem Forum ausprobiert? Z.B. Baenks Problem sieht mir sehr danach aus, als ob es sich durch ein Hotplug downgrade lösen ließe. Vielleicht tut es ja auch ein submount update.
 
Oben