• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.1(gelöst) Drucker druckt nicht alles.

dzug

Guru
Hallo ich hab da ein Problemchen.
Drucker:HP Deskjet 2050
Er soll mit Okular einen Vordruck Ausdrucken.
In der Vorschau ist alles Angezeigt.
Wenn er Druckt sind die unteren ca 2 cm nicht gedruckt.
Wo könnte ich was schrauben?
Das gleiche tritt auch auf wenn ich den selben Vordruck über open Office ausdrucke.
Ich habe bei Druckereinrichtung das Papierformat von A4 auf Letter umgestellt.
Kein Erfolg.
Danke.
gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
In den Eigenschaften steht. pdf file.
Wenn ich das pdf mit okular oder mit open office öffne wird es bei Beiden komplett angezeigt.
In der Druckvorschau auch jedesmal bei Beiden komplett.
Beim Drucken fehlt halt etwas.
Gruss dzug.
 

whois

Ultimate Guru
Hi dzug

Hast du den Acrobat Reader installiert?
Wenn ja versuche doch mal bitte damit zu drucken.
Ich habe das bei manchen Schriftstücken auch das Okular oder Libre O mir Probleme bereiten beim PDF drucken.

cu
 
OP
D

dzug

Guru
Dank für die Antwort.
acroread habe ich Installiert.
Augerufen,Dokument geöffnet,Gedruckt,Prima.Alles drauf.
Das man acroread dazu verwenden kann wusste ich nicht.
Viele Dankesgrüsse:dzug.
 
Oben