• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Ubuntu 10.04 - Brother HL-5380DN drucken Schacht 2

Justix

Member
Hallo zusammen

Ich versuchte mit verschiedenen Treibern welche ich über das Cups Webinterface (Vers. 1.4.3) hinzufügte aus dem zweiten Schacht zu drucken. Mit folgenden Treibern habe ich bereits getestet:
• Generic PCL 5e Printer Foomatic/hpijs-pcl5e (recommended)
• Generic PCL 5e Printer CUPS+Gutenprint v5.2.5 Simplified
• Generic PCL 5 Printer CUPS+Gutenprint v5.2.5 Simplified
• Generic PCL5 Printer CUPS+Gutenprint v5.2.5
• Brother HL-5250DN Foomatic/lj5gray

Immer mit dem selben Resultat; obwohl ich im Treiber den zweiten Schacht auswähle (Tray 2) wird die Seite immer aus dem ersten Schacht gedruckt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich aus Firefox, Writer oder Gedit ausdrucke.

Weiss hierzu jemand eine Lösung?
 
OP
J

Justix

Member
Es lies sich efektiv mit dem angegebenen Originaltreiber von Brother drucken. Ich finde es aber trotzdem komisch, dass es mit den generischen Treibern nicht ging.

Moral der Geschichte, traue nie einem Kunden :-D
 
Oben