• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videoskypen mit Amilo Li3910

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

über http://en.opensuse.org/HCL:Fujitsu_laptops komme ich nicht weiter … Meine Frage ist, ob mit dem oben genannten Klapprechner über die eingebaute Videokamera Videotelfonie geht.

Vielleicht gibt es doch einen Treiber, der nachträglich installiert werden kann??

Danke euch

wilux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
wilux schrieb:
über http://en.opensuse.org/HCL:Fujitsu_laptops komme ich nicht weiter …
Wir auch nicht.

wilux schrieb:
Meine Frage ist, ob mit dem oben genannten Klapprechner über die eingebaute Videokamera Videotelfonie geht.
Probiere es aus. Oder steht der Amilo noch im Laden?

wilux schrieb:
Vielleicht gibt es doch einen Treiber, der nachträglich installiert werden kann?
Vielleicht ist ja auch schon einer geladen/vorhanden.

Sorry, aber meine Glaskugel ist verblichen (eindeutig zweideutig).
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Gut, hast Recht …

Probiert haben wir es schon.

Dieser Amilo wurde vor Jahren gekauft.

Unter Systemeinstellungen wird die Kamera nicht gefunden (11.4) und aus der Paketauflistung (nach "video" gesucht) werde ich nicht schlau.

Solltest du noch Angaben vermissen, bitte fragen.

Danke

wiux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Auch die Ausgaben von.
Code:
cat /etc/SuSE-*
Code:
uname -a
Code:
lsmod
wären eventuell nützlich.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Der Rechner steht/liegt nicht bei mir … Morgen sollte es klappen.

wilux
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist das so ein :
http://www.linlap.com/wiki/fujitsu+amilo+li3910
?

MfG
misiu
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ja, nach meinem Gedächtnis ist das der Rechner. Warum dort angegeben wird, dass die WEB-Cam funktioniert, k. A.

wilux
 
Oben