• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Druckertreiber nicht gefunden (openSUSE 12.1 )

Hallo, nach einer Neuinstallation von openSUSE 12.1 wird der Druckertreiber für HP Deskjet 710c nicht mehr gefunden. Erkannt wird der Drucker allerdings schon. Ich habe schon das Paket für die Parallelportunterstützung und das Paket "Filters" -welches pnm2ppa enthält- installiert. Mit einer Xubuntu Live-CD funktioniert der Drucker problemlos. (Dort wird Foomatic/pnm2ppa als Treiber verwendet - Foomatic habe ich auch installiert.) Kann mir jemand sagen welches Paket ich eventuell noch nachinstallieren muss, damit der Drucker funktioniert? Danke; mister_jones
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Dort wird Foomatic/pnm2ppa als Treiber verwendet - Foomatic habe ich auch installiert
Hast Du denn foomatic auch als Treiber spezifiziert?

Code:
YaST >>> Printer >>> Edit ...
Gruss,
Roland
 
Oben