• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Euer Tipp zu einem neuen Drucker

Hallo zusammen,
ich denke über den kauf eines Laserdruckers nach, da mein HP 890C nicht Linux-kompatipel ist.

Der Preis des Druckers sollte max. 200€ betragen.
Habe mich da schon Informiert, wollte aber auch mal eure Ratschläge und Tipps zu einem neuen Laserdrucker hören.

grüße
 
OP
E

Enterhaken

Newbie
Danke dir für deine Antwort.

Ich muss mal meine Frage etwas überarbeiten: Ich wollte eigentlich das eigentlich so formulieren, das hier jemand einen Drucker empfielt, den er selber im einsatz hat, und ihn somit für gut oder schlecht befindet ;)

grüße
 
A

Anonymous

Gast
also HP kann man bei Linux fast schon uneingeschränkt empfehlen, am besten natürlich einen Netzwerkdrucker...

Loci
 
OP
E

Enterhaken

Newbie
also laut Homepage von SuSE wird mein Tintenstrahldrucker HP 890C nicht unterstützt, so das ich hier einen Windows-PC zum drucken nutzen muss.

Deswegen auch u.a. meine überlegung bezühlich eines Laserdruckers..
 

Okami

Member
Wenn du einen Laserdrucker haben möchtest, als Neuware und der nicht mehr als 200 Steine kosten soll, ist deine Auswahl eh sehr begrenzt, unabhängig davon welchen dir hier jemand empfiehlt.
 

BirgerS

Member
Ich hatte den Lexmark Optra auf der Arbeit. Der ist gut und wird von Linux unterstützt. Bei eBay bekommst Du den für etwa 60 bis 200 Euro, je nach Modell und nach Alter.
Kann ich empfehlen!
 

Jesus

Member
jopp Drucker die in der SuSE Hardware DB stehen laufen "irgentwann" sogar richtig ^^

Ich hab mir letztes bei Ebay so nen uhr alten Nadeldrucker gekauft (Star LC24-100) zuerst ging das dingen nicht. Dann nach stunden langen probieren ging der irgentwann. Tja und jetzt ist das dingen zwar schweine laut. Aber er geht Perfekt, und ist jetzt der Drucker für meinen Server. Der mir einmal in der Woche ein Protokoll erstellt mit fehler meldungen usw. Und ja ich weiss per Webmin gehts schneller! Aber hey... Ist doch viel Lustiger das Auszudruckern, oder? ^^
 

spunti

Hacker
ich hab sw-laserdrucker brother hl1430 für 160 mäuse bei amazon.de gekauft.
druckt mit 600dpi prima unter suse linux 9.x und parallelport (300dpi sehen komisch aus.).
einen usb-port hat er auch, so daß man auch zwei pcs anschließen könnte - hab ich aber nicht getestet. wie er sich im netzwerk verhält, weiß ich auch nicht.

spunti
 

scg

Hacker
ich hab nen minolta pagepro 8L, der druckt über foomatic mit 600 dpi, hängt an einem eisfair

aber noch besser ist ein HP, da hab ich einen laserjet 4m, mit integrierten Postscript und einer netzwerkkarte. endgeil. hat inclusive neuer trommel, toner und 1 jahr garantie 149 eur gekostet.

guck mal ob du einen alten hp bekommst, mit netzkarte, da reicht ne 10mbit. die dinger lassen sich über telnet administrieren undn können sogar über dhcp ihre netzeinstellungen beziehen. sollte nicht mehr als 150-200 euro kosten, incl. garantie (!)

guck mal bei www.gebrauchte-computer.de (etwas teurer) oder bei http://www.advanced-netsystems.de, die sind hier bei mir in nuernberg, waren echt OK. Da war ich mal im lager, die bekommen drucker lastwagenweise, wenn z.b. behörden ausrangieren, machen die sauber. überholen sie und versteigern sie normalerweise im ebay. meiner hat z.b. nur 15000 seiten auf dem buckel, damit ist da ding so gut wie neu !
 
Oben