Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst]Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrische
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2004, 03:12

[Gelöst]Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Beitrag von chrische » 9. Dez 2011, 12:47

Hallo Leute,

mein Drucker (Officejet 6000 e609a) druckt eine einzelne Seite immer dreimal aus, obwohl er nur eine Seite drucken soll.
Mein System opensuse 11.4 + Druckertreiber Hplip (3.11.10). Habe diesen schon mehrmals in YaST gelöscht und neu eingerichtet, hat aber nicht geholfen. Habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von chrische am 12. Dez 2011, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
RME
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1405
Registriert: 27. Sep 2010, 20:32

Re: Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Beitrag von RME » 9. Dez 2011, 14:00

Hallo,

Aus welcher Anwendung wird gedruckt... oder ist dies unabhängig?

Was geschieht wenn Du statt zum Drucker ein "Print to File" (im Drucker Menü) machst? Werden drei Dateien erzeugt?

Gruss,
Roland

chrische
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2004, 03:12

Re: Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Beitrag von chrische » 9. Dez 2011, 14:28

Hallo Roland,

gedruckt wird aus LibreOffice. Bei Einstellung Drucken in Datei wird eine PDF-Datei gedruckt.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 3987
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Beitrag von misiu » 12. Dez 2011, 01:03

Wurde schon aus anderen Anwendungen gedruckt?
Einstellungen in hp-settings geprüft?

MfG
Misiu

chrische
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2004, 03:12

Re: Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

Beitrag von chrische » 12. Dez 2011, 08:42

Hallo,

habe das Problem gelöst, indem ich nicht mehr LibreOffice aus dem LibreOffice-Repo verwende sondern ein downgrade auf die Opensuseversion gemacht habe (Update-Repo).Sieht also eher nach einem Problem von LibreOffice aus.

Grüße
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast