• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.1 und Powermanagement Problem

x-master

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe SUSE 9.1 parallel zu Win XP installiert. Schon bei der Installation geht mein Notebook nach ca. 2 min in den Sleep-Modus (Lüfter, HD und Display down). Drücke ich eine Taste, ist es sofort wieder on.
Habe nach der Installation im BIOS das Powermanagement deaktiviert. Half nix!

In SUSE im YAST2 und Kontrollzentrum alles was damit zu tun hat deaktiviert. Half nix!

pci=noacpi/oldboot usw. alles probiert. Half nix!

Danach apmd und acpid deinstalliert. Half auch nix!

Ähnliches Thema http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1500&highlight=powermanagement - aber leider eine schwache Antwort ohne Ergebnis.

Win XP funktioniert tadellos. Bildschirmschoner und Standby gehen korrekt nach den Einstellungen an.

Am PC das gleiche Problem, aber erst seit 9.1 nicht bei 9.0.
Hier geht der Bildschirm nach ca. 15min kurz aus, aber von allein nach Bruchteilen einer Sekunde wieder an ......


Gruß Carsten

_____________________________________________________________

Gericom Webgine
PIII-1GHz, 384MB-Ram,SiS630-Chipsatz, AMI-BIOS v1.09d

PC
Athlon K7 - 2400+, VIA 8KT133A - Chipsatz, Epox 8KTA3Pro+ Board, 1GB-Ram
 
OP
X

x-master

Newbie
Hallo Loci,

habe Deinen Tipp befolgt, aber keine Änderung.

Aus Frust habe ich mal Debian installiert, damit gibt es keine Probleme !!!
War Debian Sarge mit 2.6.6 Kernel.

...wie gesagt, das Notebook geht schon aus, wenn ich bei der Installation von SUSE 9.1 CD boote, auch mit acpi=off o.ä. Befehle...
 
Oben